Qualifikation zu den ÖM Schwimmen geschafft


Patricia Lucic qualifiziert sich für die österreichischen Meisterschaften im Schwimmen


Bei den diesjährigen OÖ-Landesmeisterschaften im Schwimmen wurden tolle Leistungen von den Nachwuchsschwimmer*innen des 1. Welser Schwimmklubs gezeigt. Besonders erfreulich die Entwicklung von Patricia Lucic. Die 11-Jährige Brustschwimmerin qualifizierte sich für die 100m Brust Distanz für die österreichischen Meisterschaften mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 01:30,39. Kurios dabei, dass sie das Limit für die 100m Brustdistanz im 200m Brustrennen schaffte. Der Grund dafür war, dass Patricia Lucic leider beim ersten Versuch auf der 100m Bruststrecke das Limit denkbar knapp verpasst hatte. Auf Anweisung von Trainer Thomas Alt wurde ein zusätzlicher Versuch im 200m Brust Rennen unternommen, da auch die Zwischenzeiten für die Limiterbringung angerechnet werden.

Ebenfalls gut in Form war Marilena Göpfert. Die 12-Jährige Rückenschwimmerin steigerte ihre erst vor 3 Wochen aufgestellten persönlichen Bestleistungen über die 200m und 100m Rücken Strecken mit einer Verbesserung von zwei bzw. einer Sekunde auf 02:37,74 bzw. 01:14,08.

Für weitere persönliche Bestleistungen sorgten Paul Rothkegel, Anesa Cehajic, Katarina Jakovljevic und Ella Demiraca.

Wir gratulieren recht herzlich!

Dein 1. WSK-Team!


Like us on Facebook!

 

Kontaktiere uns!

1. Welser Schwimmklub
ZVR: 819863464
Mag. Thomas Alt
Tel.: 0660/1441127
E-Mail: office@1wsk.net