Saisoneröffnung für die TRI Swimmers WELS


Saisoneröffnung für die TRI Swimmers WELS


Die Wettkampfsaison der Triathlonsektion „TRI Swimmers WELS“ wurde heuer mit dem Swim&Run Bewerb in Amstetten eröffnet. Der Nachwuchsbewerb zählt zum österreichischen Nachwuchscup. Für eine kleine Delegation der TRI Swimmers war dies somit eine erste Standortbestimmung für die Wettkampfsaison 2019 in der österreichischen Triathlonszene. Thomas Windischbauer erkämpfte sich in einem sehr knappen Rennen einen Podestplatz. Den Grundstein dazu legte er bei der Schwimmdisziplin die er mit Platz 3 beendete. Diese Platzierung konnte der 16-Jährige Nachwuchstriathlet bei einem sehr knappen Lauf bis ins Ziel verteidigen. Für einen weiteren Achtungserfolg sorgte Niklas Altmann. Mit einer Schwimmzeit von 05:41 verbesserte er sich gegenüber dem letzten Jahr um mehr als eine halbe Minute. Beim abschließenden Lauf klassierte sich der 15-Jährige auf den undankbaren 4ten Platz.

Wir gratulieren recht herzlich!

Dein 1. WSK-Team!